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Handelsspanne

Die Handelsspanne im Network Marketing bezieht sich auf die Differenz zwischen dem Einkaufspreis, zu dem Vertriebspartner die Ware beim Unternehmen erwerben, und dem Endkundenverkaufspreis, zu dem die Kunden das Produkt erwerben.

Diese Spanne repräsentiert den ersten Erlös, den ein Vertriebspartner aus dem Handel mit den Produkten erzielt.

Im traditionellen Handel ist die Handelsspanne ein gängiges Konzept, das die Gewinnmarge eines Händlers widerspiegelt.

Im Network Marketing wird dieses Prinzip ebenfalls angewendet, wobei Vertriebspartner die Produkte zu Großhandelspreisen kaufen und sie zu Kundenpreisen weiterverkaufen. Das meist wenn die Waren über Homeparties verkauft werden.

In fast allen Systemen haben Kunden die Möglichkeit, auf der Subdomain des Vertriebspartners einzukaufen. Obwohl der Partner nicht bei dem Kauf aktiv war, erhält er die Handelsspanne.

Hier eine Darstellung, wie die Handelsspanne dem Vertriebspartner gutgeschrieben wird, wenn die Kunden direkt im Vertrieb einkaufen.