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Duplikation im Network Marketing

„Duplikation“ ist das Zauberwort im Network Marketing.

Jeder, der das Sponsern gut versteht, kann im Network Marketing Erfolg haben. Es genügt jedoch nicht allein zu sponsern, sondern man muss das Sponsern auch anderen Menschen beibringen können. Sind diese beiden Kriterien erfüllt, so sollte einem großen Erfolg nichts im Wege stehen.

Firmeninhaber, die das Sponsern von neuen Partnern vermitteln können, steht die Welt offen.

Weil die Duplikation so wichtig ist, werden Sie im Internet unendlich viele Angebote finden, die Ihnen die Duplikation im Network Marketing beibringen möchten. Wenn Sie die Macht der Duplikation noch nicht kennen, sollten Sie sich entsprechend informieren oder schulen lassen.

 

Wir bilden hier einmal Echtdaten der Downlines von Partnern ab, die leicht geändert sind, ohne den Sinn zu verfälschen, so dass niemand Rückschlüsse auf die Personen bilden kann.


Sponsern & Duplikation

Hier sehen wir die Anzahl der Partner pro Ebene von einem Partner, der die Duplikation schult.

Seine Downline wächst gleichmäßig bis in die 4. Ebene, dann schwächt sie ähnlich gleichmäßig wieder ab. Das jedoch, weil noch nicht genug Zeit ins Land gegangen ist.

Haben Sie Partner, deren Downline in etwa so aussieht, dann sollten Sie diese hegen und pflegen. Diese Partner haben alles richtig gemacht.

 

1. Ebene Anzahl Partner 13
2. Ebene Anzahl Partner 22
3. Ebene Anzahl Partner 44
4. Ebene Anzahl Partner 49
5. Ebene Anzahl Partner 19
6. Ebene Anzahl Partner 5

Kein Sponsern / Keine Duplikation

Jetzt sehen wir uns Partner an, die in etwa die gleiche Zeit in der gleichen Firma tätig sind, wie der Partner aus dem ersten Beispiel. Wir müssen uns nicht nur diesen einen ansehen, denn leider sind die Downlines von vielen Partnern ähnlich strukturiert.

 

1. Ebene Anzahl Partner 1
2. Ebene Anzahl Partner 0 oder 1
3. Ebene Anzahl Partner 0

 

Da baut sich nichts auf, in der zweiten oder dritten Ebene hört es ganz auf.


Sponsern, aber keine Duplikation

Nun sehen wir uns einen Partner an, der selbst tatsächlich gesponsert hat, er hat persönlich fünf Partner geholt.

 

Bei ihm sieht die Downline so aus:

1. Ebene Anzahl Partner 5
2. Ebene Anzahl Partner 2 bis 5
3. Ebene Anzahl Partner 0

 

Er selbst baut sich etwas auf, in der dritten Ebene hört es ganz auf.


 

Warum ist das so?

Offensichtlich ist das der Fall: Der Partner hat vergessen, dass er seine Firstline so schulen muss, dass diese Partner auch sponsern können.

 

Steht in der 3. Ebene eine 0, dann haben wir definitiv diesen Fall vorliegen:
Der Partner in Ebene 1 kann nicht sponsern und verkaufen. Er schreibt seine Bekannten als Partner ein, damit diese günstiger einkaufen können. Fremde Personen werden auch als Partner eingetragen, denn der Partner kann die Produkte nicht zum Normalpreis verkaufen, sondern wirbt mit dem Nachlass, den Partner erhalten.

 

Die Folgen

Partner, die die Duplikation nicht können, haben reelle Umsatzverluste, weil die von ihnen geworbene Partner es nicht schaffen eine Downline aufzubauen. Die logische Konsequenz: Die neu geworbenen Partner hören mit der Zeit wieder auf, weil sie nicht die Erfolge erzielen, die sie sich gewünscht oder erhofft haben.

 

Abhilfe

Sie erkennen, dass Sie als Firmeninhaber oder verantwortungs­voller Sponsor beim Partner aus der Ebene 1 Fehler gemacht haben.

Bitte beachten Sie: Das Problem ist nicht der neue Partner, sondern der Sponsor bzw. die Führung der Firma.

 

Problem erkannt, Problem gebannt

Als verantwortungsvolle Führung fangen Sie an, genau diese Partner zu schulen. Sie können mit der Zeit ein Schulungs­system aufbauen und so dafür sorgen, dass solche Situationen in Zukunft nicht mehr entstehen.